Jump to content

Welcome to CustomsForge
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. This message will be removed once you have signed in.
Login to Account Create an Account

Learn & Play Rocksmith!

Want to play the songs you love? Registration and the use of this website is 100% free.
The only thing you need is a legal copy of Rocksmith 2014 w/ a cable. Click here to buy it.

Having trouble logging in or registering? Please click "Support" below.

Donate

Our end the month goal is up! $105 remaining. Thank you for donating.
We need to hit our goal by the 29th to keep the servers up.
Official Patreon - Facebook - Twitter

We're needing more volunteers for future projects. This includes:
- Laravel Developers (We're looking for a new Lead Developer *PAID*)
--- We need a developer to rewrite our auth code ASAP. Please apply immediately if you can help. ---
- Server Admin (*PAID*)
- Moderators
- C# Developers (& .Net Core)
Please apply here: https://goo.gl/forms/Y1irWCLoqODGKQVr1

Photo

[German] Hallo Leute

• Please log in to reply
48 replies to this topic

Offline   Olorin

Olorin

Expert Guitarist

• Member
  • PipPipPipPip
  • 191 posts
  • 14 thanks

erste note anklicken dann zur letze note gehen die du haben willst und diese , wenn ich mich nicht irren sollte. dann entweder mit strg+linke maustaste oder shift + linke maustaste. Auch wenn mir gerade ein wenig schleierhaft ist was du vor hast. Willste du also die noten dann verschieben damit alles passt?

Offline   Steffen123

Steffen123

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 1 posts
  • 0 thanks
  • Rocksmith:Steam

moin bin neu hier ;) hab rocksmith 2014 für die ps3, weis aber nicht wie man die costumsongs dort ins spiel bekommt. ein tipp wäre echt hilf reich :)

Offline   a.peter

a.peter

Expert Guitarist

• Magna Charter
  • PipPipPipPip
  • 129 posts
  • 21 thanks
  • LocationGermany

moin bin neu hier ;) hab rocksmith 2014 für die ps3, weis aber nicht wie man die costumsongs dort ins spiel bekommt. ein tipp wäre echt hilf reich :)

Alles was zu tun ist, wird in diesem Beitrag beschrieben. Damit das Ganze auf der PS3 funktioniert, musst Du auf der PS3 einen Jailbreak durchführen. Das wird allerdings nirgends im Forum erklärt. Dazu musst Du mal Google bemühen.

Offline   Attention horse

Attention horse

Medium Guitarist

• Donator
  • PipPip
  • 61 posts
  • 11 thanks
  • LocationGermany
  • PSN:Knut-HB

Steam Profile

Donator

Was a.peter schon gesagt hat, du musst deine PS3 rooten/jailbreaken/hacken. Für den Fall, dass es auf einigen Tutorial-Seiten dafür nicht steht: du verwirkst damit bei Sony deinen Anspruch auf Garantie und Support! Unter Umständen kann es sein, dass aktuelle Spiele nicht spielbar sind bis ein Firmware-Update eingespielt ist. Wie, und in welcher Form, das nach dem rooten noch möglich ist kann ich dir nicht sagen.

Offline   Rodman

Rodman

AAA

• Rocksmith Championship Organizer

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,555 posts
  • 214 thanks
  • LocationKlagenfurt, Austria

User's Awards

Hallo auch erstmal - schön, dass es doch auch ne deutschsprachige Community hier gibt, und ein paar österreichische Kollegen gibts offensichtlich auch :)

Nachdem Alle so lernhungrig sind:

Wir veranstalten wöchentlich ein Rocksmith CHAMPIONSHIP mit unterschiedlich schweren Songs von

Beginner - Intermediate - Advanced - bis Masterclass

findet statt in seperaten Wertungen für Lead, Rhythm und Bass, es gibt nette Awards vor allem werden nur hochqualitative CDLCs verwendet.

Der Lerneffekt ist jedenfalls bei den regelmässigen Mitspielern enorm, man wird ja auch gezwungen Songs und Techniken zu üben und perfektionieren, die man sonst vermieden hätte.

Teilnahme ist einfach.

Songs der Woche runterladen, Screenshot posten (mit Accuracy und Streak auf 100%DD)

Schaut mal rein!

-= Join the Championship - cause the Championship is good for you =-

Offline   Guinness

Guinness

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 5 posts
  • 0 thanks

So ganz durchgedacht hab ich das natürlich noch nicht :P

Eine Möglichkeit wäre es, den ganzen Intermediate Kurs von Justin direkt Lektion für Lektion durchzugehen.

Oder aber z.B.: diese hier:

Auch möglich wäre es nach bestimmten Kriterien, CDLCs( ein Lied mit vielen Bends, Swiftpickings, usw.) durchzugehen.

Ich schreibe immer etwas konfus, sorry :D

ich hab da schonmal ne Schule Fertig allerdings für bass bei interesse mal melden dann lad ich das ganze mal hoch

Cheers

Guinness

Offline   peter-paul.boss@web.de

peter-paul.boss@web.de

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 3 posts
  • 0 thanks

Hey Leute, hab heut zum ersten Mal seit 3 Monaten wieder Rocksmith gespielt und mitbekommen dass es jetzt Rocksmith 2014 REMASTERED ist :D ...da gibts allerdings ein kleines Problem, seit diesem Update hängt sich das Spiel auf wenn ich ein CDLC Song starte... hat da jemand ähnliche Erfahrungen und kennt die Lösung?

Gruß Peter

Offline   fripponomic

fripponomic

Stratist

• Rocksmith Championship Organizer

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,048 posts
  • 152 thanks
  • LocationGermany

@peter-paul.boss@web.de brauchst du neue dll: neue dll

und dann ab zur Championship  ;)

Offline   ACCEPT181

ACCEPT181

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 9 posts
  • 0 thanks
  • Rocksmith:PS3
Kennt sich jemand mit dem cdlc zeugs auf der ps3 aus?