Jump to content

Welcome to CustomsForge
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. This message will be removed once you have signed in.
Login to Account Create an Account

Learn & Play Rocksmith!

Want to play the songs you love? Registration and the use of this website is 100% free.
The only thing you need is a legal copy of Rocksmith 2014 w/ a cable. Click here to buy it.

Having trouble logging in or registering? Please click "Support" below.

Donate

Our end the month goal is up! $105 remaining. Thank you for donating.
We need to hit our goal by the 29th to keep the servers up.
Official Patreon - Facebook - Twitter

We're needing more volunteers for future projects. This includes:
- Laravel Developers (We're looking for a new Lead Developer *PAID*)
--- We need a developer to rewrite our auth code ASAP. Please apply immediately if you can help. ---
- Server Admin (*PAID*)
- Moderators
- C# Developers (& .Net Core)
Please apply here: https://goo.gl/forms/Y1irWCLoqODGKQVr1

Photo

[German] Hallo Leute

• Please log in to reply
48 replies to this topic

Offline   richomat

richomat

Master Guitarist

• Day One Donator
  • PipPipPipPipPip
  • 232 posts
  • 22 thanks
  • LocationAugsburg, Germany
  • Rocksmith:Steam

Steam Profile

Hallo Leute. Ich öffne dieses Thema mit der Absicht Ideen und Anregungen mit allen deutschsprachigen Teilnehmern hier zu teilen.

Offline   MasterofPuppetz30

MasterofPuppetz30

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 31 posts
  • 0 thanks

bin dabei

Offline   Rottenboozer

Rottenboozer

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 49 posts
  • 1 thanks

Auch cool.

Dann starte ich gleich nochmal mit der Idee, ne Lerngruppe auch als "Championship" getarnt aufzubauen.

Jemand startet z.B.: mit einem Technikvideo von Justinguitar,oä und nach ner Woche laden die Teilnehmenden Mp3s oder einen Vocaroolink mit den Ergebnissen hoch. Bei wem es am besten klingt, der sucht sich die nächste "Lektion" aus.

Keine Ahnung ob ihr versteht was ich meine?

Cheers!

Offline   richomat

richomat

Master Guitarist

• Day One Donator
  • PipPipPipPipPip
  • 232 posts
  • 22 thanks

Steam Profile

@Rottenboozer Hast du mal ein Beispiel für solch eine Technik?

Offline   Olorin

Olorin

Expert Guitarist

• Member
  • PipPipPipPip
  • 191 posts
  • 14 thanks

Na hallo. ich sag einfach nur hallo xD habe nochn bissl was zu tun an meinen CDLC. Scheiß arbeit mit den ton immer xD

Offline   Rottenboozer

Rottenboozer

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 49 posts
  • 1 thanks

So ganz durchgedacht hab ich das natürlich noch nicht :P

Eine Möglichkeit wäre es, den ganzen Intermediate Kurs von Justin direkt Lektion für Lektion durchzugehen.

Oder aber z.B.: diese hier:

Auch möglich wäre es nach bestimmten Kriterien, CDLCs( ein Lied mit vielen Bends, Swiftpickings, usw.) durchzugehen.

Ich schreibe immer etwas konfus, sorry :D

Offline   Rottenboozer

Rottenboozer

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 49 posts
  • 1 thanks

Eine andere Möglichkeit wäre es, ganze Skalen durchzunehmen. Mit Metronom und wer fehlerfrei die meisten BPM schafft gewinnt.

Imagination is everything...

Offline   richomat

richomat

Master Guitarist

• Day One Donator
  • PipPipPipPipPip
  • 232 posts
  • 22 thanks

Steam Profile

Skalen sind etwas überbewertet. Es ist wichtig sie zu kennen aber man muss sie nicht die ganze Zeit rauf und runter üben. Viele üben nur Skalen und wenn sie dann ein Solo spielen sollen dann spielen sie Skalen. Wichtiger sind Arpeggios wenn du die Zielnoten des Akkords betonst dann kannst du dazwischen fast alles spielen und es klingt gut.

Offline   Smile

Smile

Master Guitarist

• Donator
  • PipPipPipPipPip
  • 421 posts
  • 4 thanks
  • LocationSwitzerland

Steam Profile

Bin dabei :) es gibt noch viel zu lernen ich nehme alles an was mich weiterbringt .
Posted Image

Offline   19LoFi90

19LoFi90

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 2 posts
  • 1 thanks

Hi Leute,

arbeitet wer von euch auch an einigen CDLC's von deutschen Bands ?

Hier mein erster Beitrag http://customsforge....dlc/adioz-r3349

mfg.

Offline   Olorin

Olorin

Expert Guitarist

• Member
  • PipPipPipPip
  • 191 posts
  • 14 thanks

Ich habe mal für RS1 was von ASP gemacht, aber ich habe es nicht wieder vor groß deutsche CDLC zu machen.

Zu einen weil mir die Tabs fehlen, ja mit Chords kann ich nichts anfagen bin zu blöde dafür und zum anderen bekomme ich nie die Tones hin. Deswegen ist mein aktuelles Projekt von Arch Enemy auch erstmal aufn Eis gelegt. Wobei da firekorn mal drüber schaut ob er nen Ton hinbekommt.

Falls ich das mit den Tones irgendwann allerdings mal hinbekommen sollte. Könnte ich mir schon vorstellen, mit hilfe also gemeinschafts Projekt, mal ein paar deutsche Lieder zu machen.

Persönlich denke ich da immernoch an, Blind Guardian (Bard Song, The Lord of the Ring) ASP, Subway (Kleid aus Rosen) und etwas von In Extremo. Allerdings findet man halt schlecht Tabs. Habe zwar nen Ärzte Songbook/Chordbook irgendwo rum zu liegen. Aber da sind auch nur Chrods drinne und damit tue ich ma immernoch schwer wie sau. Mal davon abgesehen das immernoch dann der Bass fehlt.

Offline   Driver

Driver

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 6 posts
  • 0 thanks

find ich super. gibt nämlich kaum deutsche songs. richtig geil wären sowas wie creme 21 "wann wirds mal wieder richtig sommer",

oder westerland von den ärtzen. würde ich gerne auch selber machen, aber ich kann das mit den customs erstellen nicht^^

Offline   Alonso

Alonso

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 44 posts
  • 4 thanks
  • LocationGermany

Hallo!

Gut, dass hier auch jemand deutsch spricht. Mein englisch reicht gerade mal, um ein paar Danksagungen abzugeben. ;) Ich würde mich gelich mal mit einer Frage an euch richten.

Wie nehmt ihr eure Videos auf? Versuche es die ganze Ziet mit Fraps, welches auch bei RS gut klappte, aber leider nicht bei RS2014. :( Dort bricht es laufend ab und das nervt. Bin dankbar für jede Idee von euch!

Offline   Olorin

Olorin

Expert Guitarist

• Member
  • PipPipPipPip
  • 191 posts
  • 14 thanks

Haste ne aktuell Version oder ne ältere version?

Offline   Alonso

Alonso

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 44 posts
  • 4 thanks
  • LocationGermany

Haste ne aktuell Version oder ne ältere version?

Na ich dachte halt schon. Hatte mir ne aktuelle geladen, weil die alte ebend auch nicht funzte. :blink: Aber so wie ich die Sache hier einschätze benutzt ihr wohl auch nichts weltbewegend anderes. Gibt es da noch einen Haken im Spiel, den ich aktivieren muss? (meine so wie bei dem Sound)

Offline   Olorin

Olorin

Expert Guitarist

• Member
  • PipPipPipPip
  • 191 posts
  • 14 thanks

Hm mit na aktuellen version kannst es knicken, die stoppt nach 30 sec. Wie es bei der Alten war ob man da auch Premium sein muss keine ahnung.

Offline   Alonso

Alonso

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 44 posts
  • 4 thanks
  • LocationGermany

Also bin ich nicht der einzige? Cool zu wissen. Wäre nur mal interessant zu wissen, wieso das dann bei dem alten RS geht. Ich glaube, dass ich noch ne ältere Version irgendwo auf der Platte hab. Werd es einfach mal mit der proBIERen. :huh:

Wenn jemand ein besseres Programm weiß, wäre ich sehr dankbar. Bis dahin versuch ich noch etwas zu basteln. Vielleicht klappts ja doch irgendwie. Trotzdem Danke!

Offline   Alonso

Alonso

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 44 posts
  • 4 thanks
  • LocationGermany

Hallo!

Falls es noch jemanden interessiert: Hab ne ältere Version von Fraps gefunden, die zu 100% funzt. :D

Version 2.9.8

Build 7777

Offline   fripponomic

fripponomic

Stratist

• Rocksmith Championship Organizer

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,048 posts
  • 152 thanks
  • LocationGermany

hallo allerseits

schön dass es hier jetzt auch ne deutschsprachige Ecke gibt  :grin:

Offline   Desertfench

Desertfench

Beginner Guitarist

• Donator
  • Pip
  • 7 posts
  • 0 thanks
  • LocationGermany/Hamburg

Donator

Na, dann auch von mir n dickes Ahoi ... :)

All good medicine,

Frank