Jump to content

Welcome to CustomsForge
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. This message will be removed once you have signed in.
Login to Account Create an Account

Learn & Play Rocksmith!

Want to play the songs you love? Registration and the use of this website is 100% free.
The only thing you need is a legal copy of Rocksmith 2014 w/ a cable. Click here to buy it.

Having trouble logging in or registering? Please click "Support" below.

Donate

Our end the month goal is up! $135 remaining. Thank you for donating.
We need to hit our goal by the 29th to keep the servers up.
Official Patreon - Facebook - Twitter

We're needing more volunteers for future projects. This includes:
- Laravel Developers (We're looking for a new Lead Developer *PAID*)
--- We need a developer to rewrite our auth code ASAP. Please apply immediately if you can help. ---
- Server Admin (*PAID*)
- Moderators
- C# Developers (& .Net Core)
Please apply here: https://goo.gl/forms/Y1irWCLoqODGKQVr1

Photo

[German] - PC CDLC's in PS3 CDLC's umwandeln

• Please log in to reply
3 replies to this topic

Offline   TRMxJOKER

TRMxJOKER

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 2 posts
  • 0 thanks
  • Rocksmith:PS3

Guten Abend zusammen,

kurz zu mir. Ich bin ein Rocksmither der ersten Stunde, habe damals zum Zeitpunkt des US release von Rocksmith das Spiel für meine PS3 importiert und Tage/Nächte durchgezockt. Gefolgt haben dann die deutsche PS3 Version von RS2014 sowie die PC Versionen von RS und RS2014. Ich will dieses "Spiel" nicht mehr missen, denn es hat mir den Weg in eine Band und zu einem unverwechselbaren Hobby geebnet.

Natürlich bin ich auch sehr früh auf Customsforge und die CDLC's aufmerksam geworden und habe diese mit in meine Playlist eingebunden. Auch hierzu kann ich nur sagen, Hut ab und großen Respekt an die Community, die User und alle die es weiter ermöglicht haben Musik für jedermann verständlich zu gestalten und den Spaß an der Sache in den Vordergrund zu stellen.

Im Zuge meiner "Rocksmithkarriere" habe ich die Entwicklung des Spiels immer verfolgt und miterlebt und auch genug Ressourcen zur Erhaltung des Projekts gespendet. Durch die Suche nach dem optimalen Spielerlebnis und Lerneffekt bin ich für mich nun letztendlich zu dem Entschluss gekommen, meine PS3 "Jailbreaken" zu lassen, um die CDLC's auch mit optimalen Latenzen über meine Heimkinoanlage und meinen Fernseher zu genießen.

Damit kommen wir auch schon zu meinem Problem. Ich weiss mitlerweile in welchen Ordner ich die Custom DLC's kopieren muss, um diese mit meiner PS3 (RS2014) spielen zu können (dev_hdd0/game/BLES01862/USRDIR/DLC). Jedoch sind nur jene CDLC's für mich spielbar, welche von vornherein vom Ersteller mit dem Format (.psarc.edat) ausgestattet wurden. Wenn ich ein PC Only CDLC herunterlade (Bsp.: AC/DC Back in Black von Chlipouni) und dieses mit dem Toolkit von PC auf PS3 konvertiere, (ungeachtet der Tatsache mit Cherub Rock... daran kann es nicht liegen, den DLC hab ich gekauft...) und auf die PS3 importiere, wird mir dieses auch im Spiel angezeigt. Allerdings, "Freezt" mein Spiel im Songauswahlmenü, sobald ich den Titel auswählen will um ihn zu Spielen. Der Freeze bezieht sich auf jegliche Funktionen, jedoch nicht auf den Sound der Gitarre, dieser ist noch erhalten. Auch die Lautsprecher im Hintergrund werfen noch Schallwellen ab, sobald ich reinhaue.

Meine Frage:

Was mache ich beim Konvertieren falsch? Gibt es weitere Tatsachen die berücksichtigen muss? Ich hoffe ich hab alles verständlich ausgedrückt.

Danke schonmal und

Rock 'n' fuckin Roll \m/

Offline   ACCEPT181

ACCEPT181

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 9 posts
  • 0 thanks
Gehen die cdlcs nur wenn ich cherub rock besitze

Offline   ACCEPT181

ACCEPT181

Beginner Guitarist

• Member
  • Pip
  • 9 posts
  • 0 thanks
Gehen die cdlcs nur wenn ich cherub rock besitze

Offline   papillon

papillon

Master Guitarist

• Member
  • PipPipPipPipPip
  • 369 posts
  • 30 thanks
  • Rocksmith:Steam

Wahrscheinlich hat sich etwas seit dem update zu remastered auch auf den Konsolen geändert und das funktioniert nicht mehr mit dem alten Patch (ich weiss nicht genau, was bei einer Konsole wie geändert werden muss, damit man cldc spielen kann, vermute aber, dass das Verfahren ähnlich wie bei PC und Mac ist). Vielleicht gibt es dazu einen Thread oder einen öffnen - die Mehrzahl nutzt sicherlich PC, aber vielleicht gibt es andere mit demselben Problem oder jemand hat eine Lösung.

Die cdlc gehen mit jeder ID eines offiziellen dlc - allerdings spart man sich, wenn man Cherub kauft den Schritt, das bei jedem dl anpassen zu müssen.